News

21.02.2017

Launch geodata4edu.ch

geodata4edu.ch ist das neue nationale Portal für...

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14.02.2017

Merkmale der PH und Strategie 2017-2020

Am 1. Februar 2017 hat die Kammer Pädagogische...

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01.02.2017

Eine nationale Strategie für Open Access, der offenen Publikation von wissenschaftlichen Artikeln

Die Plenarversammlung von swissuniversities, der...

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31.01.2017

Die europäischen Hochschulen fordern ein sofortiges Überdenken von Trumps Einreiseverbot

Die European University Association EUA ist...

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27.01.2017

Neue Governance für das Zulassungsverfahren für das Medizinstudium

swissuniversities übernimmt künftig mehr...

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19.01.2017

Echange et coopération en recherche et enseignement: opportunités européennes

La Commission recherche et développement de la...

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09.12.2016

SUDAC programme: first call for proposals launched

The swissuniversities Development and Cooperation...

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15.11.2016

Relaunch Euraxess-Webseite: Wir sind online

Die Webseite www.euraxess.ch wurde einem Relaunch...

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10.11.2016

BREF – Brückenschläge mit Erfolg

Die Förderentscheide sind gefallen. Die nächste...

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03.11.2016

Sonderpädagogische Kompetenzen in der Ausbildung von Regelklassen-Lehrpersonen

Die Kammer der Pädagogischen Hochschulen von...

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Gremien der Kammer Pädagogische Hochschulen

Zur Erfüllung des Auftrags führt die Kammer Pädagogische Hochschulen Kommissionen sowie themenbezogene Arbeitsgruppen (Fachgruppen) und setzt befristete Projektgruppen zur Erreichung spezifischer Ziele ein. Diese Kammer-internen Gremien unterstützen die Entwicklungen in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung,  Dienstleistungen (u.a Beratung von Schulen) sowie Qualitätsentwicklung und Admistration und Finanzen. Diese Gremien tragen zur Erreichung der strategischen Ziele der Kammer Pädagogische Hochschulen bei. Die PH-Kammer-internen Gremien setzen sich zusammen aus den Verantwortlichen der entsprechenden Leistungsbereiche an den Pädagogischen Hochschulen (Prorektorat/Departementsleitung) bzw. aus Experten oder Fachverantwortlichen.