ORD Programm

swissuniversities hat auf der Basis von ORD-Strategie und -Aktionsplan einen Antrag für projektgebundene Beiträge beim Hochschulrat SHK eingereicht. Der Antrag wurde im März 2022 vom Hochschulrat SHK genehmigt.

Die Delegation Open Science leitet im Auftrag des Vorstandes von swissuniversities die Umsetzung des Programms Open Science I Phase B – ORD. Das Programm setzt die Aktionslinien des ORD-Aktionsplans um, welche unter der Verantwortung von swissuniversities stehen. Aktuell laufende Ausschreibungen des Programms Open Science I Phase B – ORD können hier konsultiert werden.

Des Weiteren ist vorgesehen, dass das Programm die Finanzierung von bestimmten Aktionslinien sicherstellt, welche unter der Verantwortung des ORD Strategy Councils resp. der Akademien der Wissenschaften Schweiz stehen.