Chancengleichheit und Besetzung von Professuren: Veröffentlichung des Berichts

Die Schweizer universitären Hochschulen verpflichten sich der Chancengleichheit und Diversität bei der Besetzung von Professuren. swissuniversities hat analysiert, wie die verschiedenen Institutionen die Empfehlungen und Good Practices in diesem Bereich umsetzen und in der Praxis konkretisieren.

Dabei werden Massnahmen wie die proaktive Suche nach Kandidatinnen, die Verwendung von geeigneten Evaluationskriterien und die Festlegung von Zielgrössen für die Anzahl rekrutierter Professorinnen umgesetzt. Erfahren Sie mehr im Bericht «Recrutement des professeur∙es : Analyse des bonnes pratiques des hautes écoles universitaires» (auf Französisch mit einem Executive Summary auf Deutsch).

La documentazione (in alto a destra) contiene tutte le pubblicazioni, le posizioni e i documenti di swissuniversities.