Bericht zur Vereinbarkeit von akademische Karriere, Partnerschaft und Familie

Der Bericht «Akademische Karriere, Partnerschaft und Familie» beleuchtet die Herausforderungen bei der Vereinbarkeit von akademischer Laufbahn, Partnerschaft und Familie. Der Bericht zeigt die Wichtigkeit der Anpassung der Rahmenbedingungen, um die Vereinbarkeit von Wissenschaft und Privatleben zu verbessern. Er basiert auf einer Befragung des wissenschaftlichen Personals an universitären Hochschulen und Forschungsanstalten und zeigt zudem auf, wie sich dessen Situation in den letzten 10 Jahren entwickelt hat. Der Bericht wurde im Rahmen des von swissuniversities koordinierten Programms «Chancengleichheit und Hochschulentwicklung» 2017-2020/21 realisiert.

Der Bericht kann hier eingesehen werden.

In der Dokumentation (oben rechts) finden sich sämtliche Publikationen, Positionen und Dokumente von swissuniversities.