Europäische und britische Forschungs- und Hochschuleinrichtungen bleiben im Angesicht des Brexit vereint

Am Tag des Brexit schliesst sich swissuniversities mit 35 europäischen und britischen universitären Institutionen zusammen und unterzeichnet eine gemeinsame Absichtserklärung. Deren Ziel ist es, die Bedeutung der Verbindungen zwischen dem Vereinigten Königreich und der Europäischen Union für die akademische und wissenschaftliche Zusammenarbeit hervorzuheben und die Bereitschaft dieser Institutionen zur weiteren Zusammenarbeit zu unterstreichen.

Zu diesem Zweck betonen die Unterzeichner die Bedeutung der fortgesetzten Assoziierung Grossbritanniens mit den europäischen Rahmenprogrammen Horizon Europe und Erasmus+ sowie die Bedeutung der weiteren Zusammenarbeit in diesem Rahmen zwischen britischen und europäischen - inklusive Schweizer -  Partnern.

Absichtserklärung

Weitere Informationen zum Brexit

In der Dokumentation (oben rechts) finden sich sämtliche Publikationen, Positionen und Dokumente von swissuniversities.