Main Content

swissuniversities publiziert den aktualisierten Qualifikationsrahmen

swissuniversities hat 2021 die formalen Aspekte des nationalen Qualifikationsrahmen für den schweizerischen Hochschulbereich nqf.ch-HS an die aktuellen gesetzlichen Grundlagen und Referenzdokumente angepasst. Am 25. November 2021 wurde er von der Schweizerischen Hochschulkonferenz (SHK) erstmals für alle Hochschulen genehmigt.

Der nqf.ch-HS beschreibt systematisch die Qualifikationen, die das Schweizer Hochschulsystem hervorbringt (Bachelor, Master und Doktorat) und trägt zu ihrer Vergleichbarkeit im europäischen und internationalen Kontext bei. Der aktualisierte nqf.ch-HS ist nun publiziert.

 

In der Dokumentation (oben rechts) finden sich sämtliche Publikationen, Positionen und Dokumente von swissuniversities.