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Programmphase 2019−2020

Inhalt: Stärkung von Digital Skills in der Lehre

Zielgruppe: Studierende, Lehrende und Institutionen

Laufzeit: Projektgebundene Beiträge 2019–2020

Ausschreibungen: Es können keine Gesuche mehr eingegeben werden. Die zweite Programmphase 2021−24 ist in Vorbereitung.

Das Programm wird aus Mitteln im Rahmen der projektgebundenen Beiträge (PgB) finanziert. Für die erste Phase 2019−20 stehen Sondermittel im Umfang von CHF 10 Mio. zur Verfügung. Pro Jahr werden zwei Zahlungen an die unterstützten Projekte geleistet, jeweils eine im Frühling und eine im Herbst.

Ein Merkblatt zu den von swissuniversities verwalteten PgB-finanzierten Programmen finden Sie hier.

Eine Liste der unterstützten Projekte finden Sie hier.

 

Etappen der 1. Phase

2019

  • Januar: Start der Projekte
  • Frühling: Zahlung der ersten Tranche 2019 an die Hochschulen
  • Herbst: Zahlung der zweiten Tranche 2019 an die Hochschulen
  • 4. November: 1. Workshop zum P-8 ‘Stärkung von Digital Skills in der Lehre’
  • Anfang Dezember: Versenden der Formulare für das inhaltliche und finanzielle Reporting 2019 an die Hochschulen

2020

  • Bis Ende Februar: Einreichen der ausgefüllten Reporting Formulare 2019 an den Programmkoordinator
  • Frühling: Zahlung der ersten Tranche 2020 an die Hochschulen
  • Herbst: Zahlung der zweiten Tranche 2020 an die Hochschulen
  • Oktober / November: 2. Workshop zum P-8 ‘Stärkung von Digital Skills in der Lehre’
  • Anfang Dezember: Versenden der Formulare für das inhaltliche und finanzielle Reporting 2020 an die Hochschulen
  • Bis Ende Februar 2021: Einreichen der ausgefüllten Reporting Formulare 2020 an den Programmkoordinator